News Videos Tipps für Fotografen Fragen Verbesserungen Termine & Messen Newsletter Kontaktformular

24.06.2020

Version 10 der Onlinegalerie - Jetzt testen

Design Verbesserungen Über portraitbox

Die neue Version der Onlinegalerie für Fotografen

Wir haben die vergangenen Monate genutzt und die neue Version 10 der Onlinegalerie entwickelt. Mit der neuen Version wurde der Adminbereich grundlegend überarbeitet. Nach der Anmeldung wird Dir die neue Navigation auffallen. Damit Du mehr Platz für Deine Kunden hast, wurde die Navigation von oben nach links verschoben.

Version 10 der Onlinegalerie - Jetzt testen

Das Menü ist weitestgehend gleich geblieben, damit Du Dich gut zurecht findest. Der bisherige Menüpunkt Grundeinstellungen heißt jetzt nur noch Einstellungen - hier haben wir komplett aufgeräumt und die einzelnen Einstellmöglichkeiten   sinnvoller angeordnet.

Die neue Suche im Adminbereich

Auffällig im neuen Adminbereich ist die zentrale Suche. Hier kannst Du (wie bisher) nach Kunden, Bestellungen und Zugangskarten suchen. Darüber hinaus kannst Du jetzt auch nach Einstellungen wie z.B. "Wasserzeichen" oder "Impressum" suchen. Die Suche steht Dir überall zur Verfügung und ermöglicht ein noch schnelleres Navigieren im Adminbereich.

Version 10 der Onlinegalerie - Jetzt testen

Das neue Dashboard

Das Dashboard ist die neue Startseite im Adminbereich. Hier kannst Du Dir einen Überblick Deiner Onlinegalerie verschaffen und die wichtigsten Informationen in Kacheln anzeigen. Das können z.B. die neuesten Bestellungen oder die Umsätze sein. Hier findest Du alles auf einen Blick.

Version 10 der Onlinegalerie - Jetzt testen

Bist Du dabei?

Melde Dich einfach in Deinem Adminbereich an und klick oben im Menü auf Version 10 testen. Wir stellen Deine Galerie dann kurzfristig auf die neue Version um. Es handelt sich um einen Beta-Test. Es können also noch kleinere Fehler vorkommen.

Die aktuelle Version wird noch einige Wochen verfügbar sein, bis wir alle Kunden auf die neue Version umstellen. Verbesserungen nehmen wir ab sofort in der neuen Version 10 vor.

Hast Du Fragen? Wir helfen Dir.

Veränderungen bedeuten eine Umgewöhnung eingespielter Abläufe. Wir haben versucht, diese zu erhalten und sinnvoll zu verbessern. Wir sind für kritische Anmerkungen (und Lob) immer offen und helfen Dir mit den neuen Funktionen. In Kürze werden wir unsere Hilfevideos überarbeiten sowie kostenlose Online-Seminare zur neuen Version anbieten.

Fotografen-Shop kostenlos testen